Auszeit im Kloster St. Thomas - Neue Energie tanken durch Ruhe und Stille


In der schönen Eifel haben wir einen neuen Platz für unsere Kloster-Auszeit gefunden.
Das Exerzitienhaus des Klosters St. Thomas befindet sich im Gebäude einer Zisterziensinnenabtei, die in der Folge der Französischen Revolution zu Beginn des 19. Jahrhunderts aufgelöst wurde. Das Bistum Trier hat das Anwesen Mitte des 19. Jahrhunderts erworben. Das Kloster liegt im malerischen Kylltal in der Eifel, umgeben von Wäldern. Dieser Platz eignet sich sehr gut, um in Kontakt mit sich selbst und der Stille des Ortes zu kommen.

In unserer hektischen Zeit mit vielen Anforderungen fühlt man sich oft erschöpft, ausgelaugt und ausgebrannt, leer ... . Wer aber erschöpft ist, wird unzufrieden, verliert seine Kreativität, spürt sich selbst nicht mehr. Wie steht es um unsere seelischen Energien? Wie kann ich neue Kraft schöpfen? Wie finde ich wieder den Zugang zu meinen inneren Quellen und bringe sie zum Sprudeln?

In einem viertägigen gemeinsamen Aufenthalt an einem Ort der Stille möchte ich Ihnen durch geführte Meditationen, Körperübungen und Kreativen Tanz Möglichkeiten aufzeigen, wieder in Kontakt mit der inneren Quelle zu kommen. Auf geführten Wanderungen in der Eifel rund um das Kloster schöpfen wir neue Kraft. Schweigezeiten geben Ihnen die Gelegenheit zum Rückzug und der Beschäftigung mit dem inneren Selbst.

Die Anreise kann in Mitfahrgruppen organisiert werden.


Seminarkosten:
jeweils 4 Tage: 260 EUR
Unterbringung und Verpflegung sind im Kloster selbst zu buchen:
Telefon: 06563-960700 oder unter
https://www.sanktthomas.de.

Im Seminarpreis sind Unterkunft und Verpflegung NICHT enthalten. Die Buchung gilt nach Eingang der schriftlichen Anmeldung und einer Anzahlung von 100 EUR bis zum 30.04.2023 auf das Konto IBAN DE41 5939 1200 0106 2047 05 bei der Volksbank Überherrn.

Termine:
Termine und Hinweise zur Anmeldung finden Sie jeweils aktuell unter Termine.
Einige Impressionen sind unter Bilder zu sehen.
Eine schöne Reportage zum Seminar im früheren Kloster gibt es bei RTL Luxemburg:
www.rtl.lu/tele/de-magazin/v/3173457.html